... und mit Veränderungen und Umbrüchen kenne ich mich ganz gut aus.

In meinen 30ern musste ich meinen absoluten Traumberuf loslassen und mich neu finden, kurz vor meinem 40. Geburtstag bekam ich die Diagnose Krebs und in den 50ern beginne ich privat und beruflich noch einmal ganz neu.

„Nebenher“ bin ich Mutter von 3 fast erwachsenen, tollen Söhnen und beherberge 4 Hühner von Rettet das Huhn e.V. in meinem Garten und ich liebe meinen Beruf, gute Bücher, schöne Wolle und Menschen

Mein Ziel

ist es, in Veränderungsprozessen mit Organisationen, Menschen und Teams professionell und effektiv an neuen inneren und äußeren Handlungsstrategien zu arbeiten. Denn Zukunft ist eine Entscheidung, die wir jeden Tag neu treffen dürfen.

Als Diplom-Politologin und fundiert ausgebildeter INHESA® Life- and Health-Coach (durch Lehrcoaches Kara Pientka und Dr. Frauke Bataille, Berlin) und systemischer Coach (Wieslocher Institut WISL und Simon, Weber & Friends)arbeite ich wissenschaftlich fundiert und völlig esoterikfrei.

Als Führungskraft und Nachfolgerin eines mittelständischen Familienunternehmens und spätere Geschäftsleitung eines Start Up’s im Bereich Elektromobilität habe ich viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Menschen und unterschiedlichen Systemen sammeln können.

Ich habe gelernt, dass, egal welche Lebenslage oder berufliche Herausforderung sich gerade zeigt, wir uns auf unsere eigenen Fähigkeiten und Kräfte, den inneren Kompass verlassen können. Mit meiner Arbeit viele Menschen an ihr persönliches Potenzial heranzuführen und zu erinnern, treibt mich an.

Don’t Call me Sick!
Wir beginnen dort, wo Medizin aufhört

Nach einer gesundheitlichen Krise benötigt das Leben meist eine krankheitsbedingte Anpassung, von der man aber nicht genau weiß, in welche Richtung es gehen kann. Die Herausforderungen sind vielfältig und in den unterschiedlichen Lebensbereichen neue Wege mit Mut und Zuversicht zu finden und diese Wege dann auch alleine zu meistern, ist nicht immer einfach und benötigt viel Kraft. Aus den medizinischen Einrichtungen gibt es in der Regel keine zielgerichteten Impulse für eine attraktive Zukunftsidee für das eigene Leben mit oder trotz der Krankheit. Dank der erfolgreichen medizinischen Therapien wird aber genau dies zu einer großen Herausforderung für immer mehr Menschen. Und genau hier setzt unser Angebot an.

Sie möchten mehr über uns und unser Programm erfahren? Dann folgen Sie diesem Link!